Impuls-Workshop GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

• Evangelisches Pfarramt Gmünd Bahnhofstraße 36, 3950 Gmünd (Karte)

Impuls-Workshop zur Einführung in die GEWALTFREIE KOMMUNIKATION nach Marshall Rosenberg:

Wir betrachten unsere Art zu sprechen vielleicht nicht als „gewalttätig“, dennoch führen unsere Worte oft zu Verletzung und Leid – bei uns selbs toder bei anderen.
Dieser Workshop hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Sie lernen, wie man offen seine Meinung sagt, ohne Abwehr oder Feindseligkeit zu erwecken; wie man potentielle Konflikte in friedliche Gespräche umwandelt; wie man mehr Achtsamkeit in Beziehungen entwickelt; wie man über Empathie motiviert statt über Angst, Schuldgefühle oder Scham; wie man Gedankenmuster auflöst, die zu Ärger, Depression und Gewalt führen.

Ihre Trainerin Deborah Bellamy, CNVC zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, wird diesen Workshop mit Übungsmöglichkeiten in entspannter Atmosphäre leiten.

Ort: Evangelisches Pfarramt Gmünd
Zeit: Sonntag, 1. 10. 2023
Beitrag: 20 Euro

Anmeldung bitte bis 20. 9. 2023 schriftlich an e.stelzhammer@gmx.net oder telefonisch unter 0650 33 15 936 zwischen 16 und 20 Uhr.

Gemeindebrief Herbst 2023

Unsere neuen Gemeinde-vertreter:innen